Ski-Klub Prüm 1926 e. V.
Ski-Klub Prüm 1926 e. V.

Drei Vereine und Sockenschuß gestalten aktiv einen Benefiztag am 11. März 2018 um 15:00 Uhr in der Wandalberthalle in Prüm für den Förderverein krebskranker Kinder Trier e. V.

Sternenlauf zum Benefizspiel - Copa de Esperanza 11.03.2018

Gemeinsam mit der LG Pronsfeld-Lünebach und dem FC Prüm organisieren wir einen Sternenlauf zur Halle in Prüm. Gestartet wird in Lünebach um 13:00 Uhr (Pronsfeld Lauftreffplatz 13:20 Uhr, Pittenbach Spielplatz 13:45 Uhr, Watzerath DGH 14:00 Uhr, Niederprüm Nähe Bauernhof 14:30 Uhr) und auf dem Parkplatz Skihütte Wolfsschlucht um 13:30 Uhr (Zwischenstation Kurpark Prüm). 

Eine weitere Laufgruppe startet um 14.00 Uhr an der Wanderlbertschule mit Monika Geister

 

Gerne können sich interessierte Läufer/Gruppen/Mannschaften anschließen oder einen eigenen Startpunkt ausmachen. Bitte gebt uns dazu Euren Startpunkt und die Uhrzeit bekannt! Wir freuen uns über jeden Teilnehmer.

Foto: Die beiden Mannschaften des Ski-Klub Prüm und der SG Prümer Land 

Foto: Vertreter der Organisatoren und der beteiligten Organisationen

Copa de Esperanza

 

Drei Vereine und Sockenschuß gestalten aktiv einen Benefiztag am 11. März 2018 um 15:00 Uhr Wandalberthalle in Prüm für den Förderverein krebskranker Kinder Trier e. V.

Mit dabei als Schirmherrin Mathilde Weinandy, die sehr erfreut ist, über den Einsatz der jungen Spieler die sich auch von ihrer sozialen Seite zeigen und sehr gut zuhören, bzw. sich in andere in Notlage reinversetzten können.  

Der Auslöser für den Ski-Klub Prüm war die Registrierungsaktion für Maren in Pronsfeld u. a. mit der Damenmannschaft Winterspelt durchgeführt wurde. 

Kurz danach stand fest: "wir machen auch was", so Benedikt Esch. Der Vorstand des Ski-Klub Prüm gab direkt grünes Licht und die Spieler der ersten Mannschaft von der Handballabteilung und die Männer der SG Prümer Land waren direkt Feuer und Flamme. Sie treten gegeneinander für die gute Sache an. Nico Demuth, Vorsitzender des FC Prüm: "es kann keinen Sieger oder Verlierer in der Partie geben." Es wird fairer Weise zuerst Fußball, dann Handball nach dem Regelwerk gespielt.

Doch bevor der Anpfiff zum Benefizspiel fällt, ist schon der Startschuss des Sternenlaufs gefallen. Die Läufer und Walker der SG Pronsfeld/Lünebach lassen sich messen auf der Laufstrecke Lünebach-Pronsfeld-Prüm. Diese werden kurz vor 15:00 Uhr in der Halle eintreffen. "Auf der Laufstrecke Lünebach-Pronsfeld-Prüm kann noch jeder einsteigen", so Albert Thiex der eng befreundet ist durch viele gemeinsamen Laufmeilen mit den Eltern von Maren. Zeitgleich starten Freunde des Lauftreffs auf dem Parkplatz der Skihütte Wolfsschlucht. Auf eine breite Unterstützung hofft der Ski-Klub Prüm beim Sternenlauf: "Es soll ein Jedermannlauf werden und das "Startgeld" könnte ja ein Freund, Nachbar oder Oma dem Läufer als Spende mitgeben, so Monika Geister (Lauftreffleiterin Ski-Klub Prüm).

Bei den Planug sind immer die Eltern von Maren dabei und es wird deutlich das es zur einer Herzenssache geworden ist. Die Einnahmen diese Benefiztages werden auf Wunsch von Familie Holper an den Förderverein Krebskranker Kinder e. V. gehen.

Für das musikalische Rahmenprogramm sorgt die Band Sockenschuß mit echt kölscher Musik. Die Band sagte auch direkt spontan zu, und der Vorsitzende des SKPs Joachim Bretz findet es außergewöhnlich wie gut die Vereine der Stadt Prüm und von außerhalb sich gegenseitig aushelfen, damit eine möglichst große Summe wachsen kann. Ob es später noch zu einen weiteren passendem Gastauftritt kommt, steht noch in den Sternen...

Fest steht das der Einlass u. a. aus Sicherheitsgründen begrenzt ist. Es gibt logischer Weise keinen Vorverkauf, da der Eintritt frei ist.

Auch erwähnen möchte Michael Wielvers, Vorstandmitglied des SKPs, dass die Hausherren (die Kreisverwaltung Bitburg-Prüm) innerhalb von 24 Std die Erlaubnis für die Veranstaltung ausgesprochen haben und somit binnen kurzer Zeit mit den aufwändigen Planungen begonnen werden konnte.

Was die Eifel auszeichnet ist ihr Zusammenhalt und die Hilfsbereitschaft!

WetterOnline
Das Wetter für
Prüm
mehr auf wetteronline.de
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ski-Klub Prüm