Skihütte Wolfsschlucht
Skihütte Wolfsschlucht
Ski-Klub Prüm 1926 e. V.
Ski-Klub Prüm 1926 e. V.

Veranstaltungen in und bei der Skihütte

Ferienfreizeit 2017

Der Ski-Klub Prüm 1926 e.V. hat in den Herbstferien wieder eine Freizeit veranstaltet, von Montag dem 02.10. bis Freitag dem 06.10.2017 (Ausnahme der Feiertag) waren von 10:00 bis 17:00 Uhr 34 Kinder an der Skihütte und haben den unterschiedlichsten Workshops beigewohnt.

Da gab es unter anderem Taschen nähen und besticken, Marmelade selbst herstellen, herbstliche Windlichter, Gartenstecker aus Dosen, Metallschmuck selbst gestalten und einen Indianertag im Wald mit einer Naturpädagogin.

Alle hatten riesigen Spaß, es wurde selbst gekocht und so hat es auch allen geschmeckt.

3 Jugendliche und 4 Erwachsene, sowie 3 Freizeithunde betreuten die Kinder, auch in den nächsten Herbstferien planen wir solch eine Veranstaltung.

Wir bedanken uns ganz herzlich beim ehrenamtlichen Ferienfreizeitteam: Nicole, Michelle, Andy, Hannah, Franzi, Mareike und Petra, ebenso Lisa, Lotte und Tina, ohne die das schöne Erlebnis unserer Kinder nicht umsetzbar gewesen wäre!

Kindergottesdienst am 22.5.2016

Kindergottesdienst

Der 2. Kindergottesdienst fand am Sonntag 22.5.2016 bei der Skihütte Wolfsschlucht statt. Auf dem Weg vom Parkplatz zur Skiütte wurde gesungen, geredet und vorgelesen. Thomas Maas hatte einiges im Wanderrucksack, worüber er auf dem Weg zur Skihütte mit den Kinder sprach.

Das Wetter spielte auch mit und so war es eine gelungene Veranstaltung. Zum Ausklang trafen sich alle bei der Skihütte.

Kinder-Ferienfreizeit

Skihütte wird zum Kinder-Mekka

2014: Nach einer mehrwöchigen Planungs- und Vorbereitungszeit vom Planungsteam, fand in der zweiten Woche der Herbstferien die erste Ferienfreizeit für Kinder im Alter von 7-12 Jahren des SKI KLUB Prüm in der Wolfsschlucht statt.

Platz ist in der Wolfsschlucht soweit das Auge reicht. Auf dem Gelände um die Hütte herum kann man tolle Geländespiele, Stationsläufe und auch ein Lagerfeuer machen. In der Hütte wurde an allen Tagen verschiedene Workshops angeboten. Außerdem hat man alles was man braucht und in der Küche konnten alle wunderbar mit-schnippeln, rühren und kochen. Da gabs auch schon mal erstaunte Blicke wenn die Pizza anstatt mit Tomatensoße mit Kürbissoße bestrichen wurde - und dann auch noch schmeckte!

Auf dem Programm standen verschiedene Spiele, T Shirts gestalten, Schlüsselbänder besticken, Blumentopfbrot backen, einen Tag rund um den Kürbis, Walderkundungsnachmittag mit Arduinna und lustiges Treiben und gemeinsames Singen in und um die Hütte herum.

Zum Abschluss wanderten am Freitagnachmittag u. anderem 15 Vampire, Marienkäfer und Hexen durch den Prümer Wald zum Haus der Jugend und feierten dort eine gelungen Halloweenparty.

Vielen Dank an die Eltern, die durch Kuchen, Teilchen und andere Spenden die Freizeit unterstützt haben. Eltern und Kinder waren begeistert und haben sich teilweise für nächstes Jahr wieder angemeldet.

Bericht Nicole Schon, Ski-Klub Prüm

Bilder der Veranstaltung unter Galerie

Vielen Dank an alle fleißigen Helferinnen und Helfer - Foto Ski-Klub Prüm

2. Bayrischer Frühschoppen

bestes Wetter, beste Stimmung , viele gut gelaunte Besucher beim 2. bayrischen Frühschoppen in der Wolfsschlucht am 12.10.2014

1. Kölsche Früschoppen

18.5.2014

Viele freiwillige Helfer sorgten am Sonntag dafür, dass der 1. Kölsche Frühschoppen in der Skihütte Wolfsschlucht ein voller Erfolg wurde. Das Wetter hatte auch einen nicht zu geringen Teil dazu beigetragen, das sich viele Besucher aus nah und fern eingefunden hatten. Lecker "Kölsch", kölsche Spezialitäten und vieles mehr waren im Angebot. Den ganzen Tag lief natürlich auch echt kölsche Musik.

Danke an viele freiwillige Helferinnen und Helfer

mehr Bilder unter Gallerie

Kalender
Atomuhr
WetterOnline
Das Wetter für
Prüm
mehr auf wetteronline.de
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ski-Klub Prüm