Herbstfreizeit 10.10.-14.10.16

Die Herbstfreizeit vom Ski-Klub Prüm hat inzwischen schon Tradition und wir freuen uns jedes Jahr aufs Neue diese auszurichten. Gestartet wurde am Montag mit einem Kennenlernspiel und dem Skihüttensong, den viele der Kids schon auswendig mitsingen können. ;-)
Im Laufe der Woche wurden Hocker zusammen gebaut und bemalt. Es wurden Tassen gestaltet, Hefekuchen gebacken, Schlüsselanhänger gestickt, Baumhäuser gebaut (bei den alten Fichten.........die hoffentlich bitte nie gefällt werden), genäht, gemalt und gesungen. Die Kinder haben mit einer Waldpädagogin (Anja Kessler) den Wald um die Skihütte, unter anderem bei einer Schnitzeljagd, kennen gelernt und aus Naturmaterialien tolle Kunstwerke hergestellt. Jeden Tag wurde mit einer Gruppe von Kindern für alle 30 Teilnehmer gekocht! Alle hatten einen Heidenspaß beim Schnippeln und Rühren und beim gemeinsamen Essen.
Am letzten Tag der Freizeit gab es für alle Kinder eine Olympiade, bei der man sich unter anderem beim Gummistiefelweitwurf beweisen konnte. Am Nachmittag konnten die Eltern sich ab 15.30 Uhr zu uns gesellen und wir haben die Woche bei Kaffee und Kuchen ausklingen lassen.
Alle zusammen freuen wir uns schon auf die Herbstfreizeit 2017!
Text: Nicole Schon

Vereinskleidung

Trainingsanzüge, T-Shirts, Polo-Shirts und mehr mit dem SKP Auftdruck

Informiert Euch hier und sucht Euch das passende raus.

Bestellungen bei Sport Giese in Prüm Bahnhofstr. 45

Tel.: 06551 985382

Fax: 06551 985383

E-Mail info@sportgiese.de

Schmugglertour

Das Ski-Klub Prüm 1926 e. V. hat seine Helferinnen und Helfer in der Skihütte, bei der Beschneiung und bei der Skischule eingeladen zu einer Wanderung mit anschließendem Ausklang in der Skihütte. Die Wanderung war eine Schmuggler-Tour mit den Gästeführerinnen Dorita Molter-Frensch alias „Wilma Rüber“ und Sabine Petri alias „Anna Grenze“. Start war in Roth mit einer tollen Begrüßung. In Auw ging dann die Wanderung los über Feld- und Waldwege bis Weckerath in Belgien. Unterwegs erzählten die beiden Wanderführerinnen über die Zeit nach dem Krieg und gaben Einblicke über die Schmuggeltätigkeit. Zum Abschluss traf man sich dann noch in der vereinseigenen Skihütte im Wintersportgebiet Wolfsschlucht zum fröhlichen Ausklang.

Der 1. Vorsitzende des Ski-Klub Prüm 1926 e. V. bedankte sich bei allen Helferinnen und Helfer für die geleistete Arbeit im vergangenen Jahr.

Ski-Klub Infos:

Inline Skating immer Samstags

Info Tel.: 06556931199

*          *          *

Lauftreff immer Mittwochs

19 Uhr  Info

*          *          *

Sportabzeichen Info

Kalender
Atomuhr
WetterOnline
Das Wetter für
Prüm
mehr auf wetteronline.de

Information über die Stadt Prüm und die Verbandsgemeinde

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ski-Klub Prüm