Skihütte Wolfsschlucht
Skihütte Wolfsschlucht
Ski-Klub Prüm 1926 e. V.
Ski-Klub Prüm 1926 e. V.

Lese- und Liederabend mit Rosi und Theo Nieder am 12.9.2014 in der Skihütte

Opa, wat seyn noupen?

Die Zuhörer der Lesung von Rosi und Theo Nieder in der Skihütte Wolfsschlucht am vergangenen Freitag mussten nicht unbedingt hundertprozentige Platt-Kenntnisse mitbringen – etwaige Wissenslücken wurden von Rosi Nieders Figuren „Opa“ und „Jensi“ und von den Vortragenden selber umfassend erläutert. Das neue Büchlein mit Opa und Jensi stellte Rosi Nieder erstmals bei einer Lesung vor und erntete damit Beifall und Begeisterung bei Ihrem Prümer Publikum.

Zwischen den Vorträgen, auch aus Rosi Nieders anderen Büchern, unterhielt ihr Mann Theo mit selbst geschriebenen oder adaptierten Liedern zur Gitarre – nahezu ausschließlich auf Eitler Platt.

Zur Abrundung servierte Monika Geister leckeren Eifler Stampes mit Kassler.

Zum ersten Mal waren Rosi und Theo Nieder aus Herforst bei Bitburg in Prüm mit ihren Texten und Liedern zu Gast – nach der einhelligen Meinung ihrer Zuhörer aber sicher nicht zum letzten Mal! 

 

Ein paar Fotos zeigen die Vortragenden und die Zuhörer in der Skihütte

Fotos Ski-Klub Prüm

Kalender
Atomuhr
WetterOnline
Das Wetter für
Prüm
mehr auf wetteronline.de
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ski-Klub Prüm