Skihütte Wolfsschlucht
Skihütte Wolfsschlucht

Volleyball Hobby-Mixed Liga Mosel Berichte

Der Ski-Klub Prüm spielt in der Saison 2016/2017 in der Hobby-Mixed Liga Mosel A

Zum ersten Turnier in der neuen Saison der Moselliga A Mixed führte es unsere Mannschaft nach Bernkastel- Kues, Ausrichter war hier der PSV Wengerohr. Da es sich um das erste Turnier nach dem Aufstieg in die Moselliga A handelte, ging unser Team ohne große Erwartungen in den Tag. Zur Überraschung Aller konnten sie die Vorrunde mit nur einem verloren Satz als Gruppenerster abschließen. Die Spiele waren geprägt von großem Kampfgeist und einer blitzsauberen Leistung unserer Mannschaft.
In der Hauptrunde lief dann leider nichts mehr so richtig zusammen. Während man sich im ersten Spiel gegen Bitburg noch einen Satz sichern konnte, gingen gegen die Mannschaft aus Monzelfeld beide Sätze verloren. Am Ende des Tages stand jedoch ein beachtlicher 6. Platz zu buche und die Erkenntnis, dass noch einiges mehr drin gewesen wäre, macht Mut für das zweite Turnier am 18.12. in Trier.

Turnier in Prüm am 14.2.2016

Die Volleyball-Mixed-Mannschaft des Ski-Klub Prüm hat am 14.2.2016 ihr erstes Turnier in Prüm ausgerichtet

Am Sonntag fand das vierte Vorrunden-Turnier der Moselliga B in Prüm statt!  In einem kranksheitsgeschwächten Teilnehmerfeld konnten sich unsere Mannschaft in der Vorrunde gegen die Teams aus Bullay, Kordel, Hochwald und Trier für die Hauptrunde qualifizieren. Da erwischten unsere Volleyballer die leichtere der beiden Gruppen und konnte sich mit einer durchwachsenen Leistung für das Halbfinale qualifizieren! Hier traf man auf den Trimmelter SV, den man souverän besiegte! Im Finale traf man dann wieder auf die Jungs und Mädels aus Bullay! In einem ausgeglichenen Finale konnte sich unsere Mannschaft auch Dank der lautstarken Unterstützung des Publikums den Turniersieg sichern! Im letzten Turnier der Saison geht es am kommenden Sonntag nach Hermeskeil, hier will sich unser Team den ersten Platz in der Tabelle und somit den Aufstieg in die Moselliga A sichern! 

Volleyball Hobby Mixed 22.11.2015

Am vergangenen Wochenende konnten sich unsere Volleyballer erneut den Turniersieg beim Vorrundenturnier der Moselliga B sichern. Nach einer soliden Leistung in der Vorrunde, erwischte unser Team in der Zwischenrunde mit Bullay, Cochem und Trier eine Hammergruppe. In einem hochkarätigen Spiel gegen die Mannschaft aus Cochem konnte unsere Mannschaft einen Satz gewinnen und erkämpfte mit dem letzten Punkt im zweiten Satz ein Unentschieden. Im darauffolgenden Spiel gegen das Team aus Bullay mussten sich unsere Spieler nach einem deutlich gewonnenen ersten Satz, im zweiten Satz geschlagen geben. Da sie aber das Spiel gegen die SVA Trier gewinnen konnten, zogen sie als Gruppenerster ins Halbfinale ein, wo sie auf den Finalgegner des letzten Turniers, die DJK Pluwig-Gusterath, trafen. Durch konsequent gespielte Angriffe konnte sich unser Team deutlich gegen die Gastgeber durchsetzen, denen im Halbfinale nichts so richtig gelingen wollte.
Im Finale trafen unsere Volleyballer dann auf die TSV Bullay, welche allerdings im Finalspiel ohne ihre zwei stärksten Angreifer auskommen mussten, die am selben Abend noch andere sportliche Verpflichtungen hatten. Im ersten Satz konnte sich unsere Mannschaft mit deutlichem Abstand durchsetzen, was ihr im zweiten Satz allerdings nicht mehr gelang. So ging es in den entscheidenden dritten Satz, wo sich unsere Mannschaft dann mit einer sehr starken Leistung den verdienten Turniersieg holen konnte. Ein besonderer Dank gilt auch den zahlreich mitgereisten Zuschauern, die unser den Team nach Leibeskräften unterstützten.
Zum nächsten Turnier geht am 24.01. in die Wolfsbergshalle nach Trier, Ausrichter ist hier der Trimmelter SV.

obere Reihe von links: Erik Vogel, Alex Wall, Kurt Hermes, Jochen Riek Mittlere Reihe: Jenny Lenz, Gertrud Lenz Untere Reihe: Julia Sternkopf, Kathryn Liesenfeld

Am vergangen Sonntag den 8.11.2015  starteten unsere Volleyballer erfolgreich in die neue Saison der Moselliga B! Nach der sehr guten letzten Saison und dem anschließenden ersten Tabellenplatz waren die Erwartungen im ersten Turnier in Wittlich groß!
Dabei konnte der Ski Klub bereits in der Vorrunde und Hauptrunde an die starken Leistungen anknüpfen und mit nur einem verlorenen Satz ins Halbfinale gegen den TV Cochem einziehen! Dieser konnte durch aufmerksames Spiel und großen Kampfgeist mit nur einem Punkt Vorsprung bezwungen werden!
Im anschließenden Finale traf unser Team auf die befreundete Mannschaft aus Pluwig! Während unsere Volleyballer sich im ersten Satz deutlich durchsetzen konnten, kamen die Gegner aus Pluwig im zweiten Satz besser ins Spiel und konnten diesen für sich entscheiden! Im Entscheidungssatz hatte unsere Mannschaft das berühmte Quäntchen Glück und siegte am Ende mit 2:1 Sätzen und holte somit den ersten Turniersieg der Saison! Beim nächsten Turnier am 22.11. in Osburg will unser Team an diesen guten Start anknüpfen und wieder auf den vorderen Rängen landen!

Ski-Klub Infos:

Sportabzeichen beim SK Prüm

Info

*          *          *

Kursangebote Bildungswerk Sport

Info

Kalender
Atomuhr
WetterOnline
Das Wetter für
Prüm
mehr auf wetteronline.de
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ski-Klub Prüm