Ski-Klub Prüm 1926 e. V.
Ski-Klub Prüm 1926 e. V.

Wegen Verletzung unserer Übungsleiterin finden die beiden Trainings vorübergehend nicht statt:                                                        Der Ski-Klub Prüm informiert: Sportangebot „Pilates“ und „Bodystyling“

Liebe Mitglieder, wir freuen uns, Euch unser neues Sportangebot zur präsentieren: Der Ski-Klub Prüm bietet „Pilates“ und Bodystyling“ an. Die neue Übungsleiterin Bettina Holz möchte die Freude an Bewegung an unsere Mitglieder vermitteln. Sie besitzt mehrere Lizenzen, neben Pilates auch als Aerobic-Trainerin und in der Herz-Kreislauf Prävention.

Pilates findet ab Donnerstag, 12.04.2018 von 19:30 Uhr bis 20:30 Uhr in der Turnhalle der Bertrada-Grundschule in Prüm statt. Pilates ist eine Trainingsmethode, in der durch konzentrierte Bewegungen, Zentrierung und Atmung der Geist, die Seele und der Körper miteinander verbunden werden.

Bodystyling startet ab Freitag, 13.04.2018 von 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr in der Turnhalle der Kaiser-Lothar Realschule. Beim Bodystyling bestehen die Inhalte aus einer kraftvollen, gesundheitsorientierten Gymnastik mit Elementen aus dem Faszien Training, der Life Kinetik und dem propriozeptiven Training.

Teilnehmen können alle Mitglieder von jung bis alt. Anmeldungen nimmt unsere Geschäftsstelle unter

info@sk-pruem.de entgegen. Gerne könnt Ihr Euch auch zu den Trainingszeiten in der Halle anmelden.

Bettina Holz

Die Übungsleiterin stellt sich vor: Mein Name ist Bettina Holz, ich bin seitzwanzig Jahren Übungsleiterin und habe es mir zur Aufgabe gemacht, meine Motivation und Freude an Bewegung, möglichst vielen Teilnehmer/innen zu vermitteln. Während meiner Tätigkeit in Nordrhein-Westfalen habe ich einige Ausbildungen im Sportbereich machen dürfen. Diese gehen von Aerobic, Prävention Haltung- und Bewegungssystem sowie Herz- Kreislaufsystem, Pilates, bis hin zur Reha-Ausbildung "Sport in der Krebsnachsorge". In allen Bereichen habe ich über viele Jahre tolle Sportgruppen geleitet und bin somit bereit für neue Herausforderungen beim Ski-Klub Prüm.

Pilates

mit Bettina Holz

Trainingszeiten ab 12.4.2018 (geänderter Beginn)

 

Donnerstags  von 19:30 Uhr - 20:30 Uhr in der Turnhalle der Bertrada-Grundschule in Prüm, bitte Gymnastikmatte mitbringen.

Es wird keine Gebühr erhoben, bei Teilnahme ist eine Mitgliedschaft im Verein erforderlich

 

Pilates ist eine Trainingsmethode, in der durch konzentrierte Bewegungen sowie Zentrierung und Atmung der Geist, die Seele und der Körper miteinander verbunden werden.
Indem man die aufeinander abgestimmten Übungen konzentriert und sorgfältig ausführt, werden diese verinnerlicht und es entsteht ein Bewegungsfluss, welcher an "Tanzen auf der Matte" erinnert.
Infolge dessen werden die Bewegungen des Körpers weicher und flexibler, Gelenke beweglicher und die Gedanken beruhigen sich.
Das Körperzentrum wird von innen heraus gekräftigt, der Bauch wird flach und der Rücken gestärkt.
Der Körper ist im Lot

Bodystyling

mit Bettina Holz

Trainingszeiten ab Freitag 13.4.2018 (geänderter Beginn)

immer von 17:00 - 18:00 Uhr Kaiser-Lothar-Realschule plus in Prüm. Bitte Hallenschuhe und Gymnastikmatte mitbringen.

Es wird keine Gebühr erhoben, bei Teilnahme ist eine Mitgliedschaft im Verein erforderlich.

 

Beim Bodystyling bestehen die Inhalte aus einer kraftvollen, gesundheitsorientierten Gymnastik mit Elementen aus dem Fazientraining, der Life Kinetik und den propriozeptiven Training.
 

WetterOnline
Das Wetter für
Prüm
mehr auf wetteronline.de
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ski-Klub Prüm