Gürtelprüfung im Ski-Klub Prüm

Kyu-Gürtelprüfung am 27.11.2016

Kyu-Gürtelprüfung am 27.11.2016 erfolgreich absolviert.
In der 2stündigen Prüfung zeigten alle 14 Prüflinge was sie in den letzten Wochen im Zusatztraining gelernt haben.
Herzlichen Glückwunsch!

Weiter Prüfungen stehen im Dezember an:
10.12.: 2. DAN-Prüfung für unseren Trainer und Freund Alex G.
18.12.: Kyu-Prüfung aus den einzelnen Gruppen 8. bis 5. Kyu
21.12.: Kyu-Prüfung u.a. zum 3. und 2. Kyu
Viel Erfolg!

Andreas Becker (2. Reihe 1. von links), Michael Bützer (2. Reihe 2. von links) und dem Prüfer und Trainer Helmut Mohr (2. Reihe 1. von rechts)
Foto privat - SKP

Judo Gürtelprüfung in Prüm

Am 27. April fand in der Aula der Wandalbert Schule in Prüm eine Judo Gürtelprüfung statt.

Insgesamt 9 Judoka stellen sich der verschiedenen Prüfungsaufgaben.  Da war die Freude groß und so manch einer der kleinen Judokas hatte noch ganz feuchte Hände vor Aufregung, als die Urkunde zur bestandenen Gürtelprüfung nach rund 1 ½ Stunden vom Trainer und Prüfer Helmut Mohr überreicht wurde. Intensiv hatten sie wochenlang die verschiedenen Fall-, Stand- und Bodentechniken trainiert und konnten erfolgreich die Prüfung zum nächsten Kyu ablegen.

Teilnehmer der Prüfung mit den beiden Co-Trainer Andreas Becker, Michael Bützer und dem Prüfer und Trainer Helmut Mohr

Bild: SKP, Teilnehmer mit den beiden Prüfer, Helmut Mohr (links im Bild), Alex Glebsattel (rechts im Bild)

Judo Gürtelprüfung in Prüm

Prüm. Am 28.02.2016 richtete der Ski-Klub Prüm eine Judo Gürtelprüfung aus. Nach einer eingehenden Vorbereitungszeit legten 7 Schüler unter den Augen der Prüfer Helmut Mohr, 1. DAN, (Trainer und Abteilungsleiter, SK-Prüm) und Alex Glebsattel, 1. DAN, (TV Wittlich) die Prüfung zum nächst höheren Gürtelgrad ab. Die anfängliche Nervosität legte sich nach den ersten gezeigten Aktionen schnell. Nachdem alle ihre Prüfung erfolgreich abgelegt hatten, zeigten sie sich stolz mit ihrem Urkunden.
Neue Anfängerkurse in den verschieden Gruppen beginnen nach den Osterferien am 04. April. Weitere Infos und Anmeldung beim Trainer und Abteilungsleiter Helmut Mohr – Tel.: 06552 – 929031 oder www.ski-klub-pruem.de
Bild: SKP, Teilnehmer mit den beiden Prüfer, Helmut Mohr (links im Bild), Alex Glebsattel (rechts im Bild)
Foto Judo SKP: Die erfolgreichen Prüfungsteilnehmer mit ihren Urkunden und dem Trainer

Judo Gürtelprüfung im Ski-Klub-Prüm

 Am 12.07.2015 fand in der Aula der Wandalbertschule (ehm. Hauptschule) die Judo Gürtelprüfung für 11 Judoschüler der Judoschule des Ski-Klub-Prüm 1926 e.V. statt.
Über mehrere Wochen bereiteten sich die Judo-Anfänger im Alter von 7-12 Jahre intensiv auf die Gürtelprüfung vor. In den einzelnen Trainingseinheiten wurden die Schüler auf das Prüfungsprogramm mit Fallschule, Würfe, Haltegriffe und noch vieles mehr eingestimmt. Doch die Anstrengungen haben sich richtig gelohnt, denn nun blinken viele neue Gürtel um die weißen Anzüge der Kleinsten im Verein.
Mit der Prüfung verabschieden sich die Judoka des Ski-Klub-Prüm mit Ferienbeginn in die Sommerpause. Zum Beginn am 24. August bietet die Judo Abteilung auch wieder weitere Anfängerkurse in den verschieden Gruppen Kinder / Jugendliche & Erwachsene an.
Weitere Infos und Anmeldung beim Trainer und Abteilungsleiter: Helmut Mohr – Tel.: 06552 – 929031

Judo Gürtelprüfung im Ski-Klub Prüm

17 junge Judoka des SK Prüm haben am 23.11.2014 bei der Judo Kyu Gürtelprüfung all ihr Können demonstriert und erhielten am Ende ihre neue Kyu-(Schüler-)Graduierung. Gezeigt wurden, je nach angestrebtem Gürtelgrad Stand- und Bodentechniken. Zu den judospezifische Kenntnissen und Fertigkeiten wurde auch im Training Werte auf kameradschaftliches Verhalten, Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein gelegt. Allen Prüflingen gelang ihr Vorhaben ohne Probleme nach ihrer guten Vorbereitung. Sichtlich stolz waren die neuen jungen Gürtelträger auf ihren ersten oder zweiten errungenen Farbgurt. Die Freude war allen anzumerken. Am 24.11.2014 folgte die Prüfung von vier Judokas aus der Erwachsenen Gruppe zum gelben, gelb-orange und orangen Gürtel.

Gürtelprüfung

Am 12.04.2014 fand in der Aula der Realschule plus (ehm. Hauptschule) die Judo Gürtelprüfung für drei Judoschüler der Judoschule des Ski-Klub-Prüm 1926 e.V. statt.

Auf der Tagesordnung stand für Christina Bungartz und Lukas Johanns die Prüfung zum orange/grünen Gürtel und für Andreas Becker, mit seinem Partner Michael Bützer, die Prüfung zum blauen Gürtel.

In der fast zweistündigen Prüfung mussten die Schüler verschiedene Fall-, Wurf- und Bodentechniken vorführen. Den Abschluss bildete das sogenannte Randori (Übungskampf) der den Schülern nochmals alles abverlangte.

Unter den Augen der Prüfer Franz Bayer 4. DAN (Judoverband Rheinland, Referent Prüfungswesen Trier) und Helmut Mohr 1. DAN (Trainer und Abteilungsleiter SK-Prüm) erreichten schließlich alle Prüflinge ihren nächsten Kyu-Grad.

 Die erfolgreichen Prüfungsteilnehmer mit ihren Prüfer (v.l.n.r. Helmut Mohr, Andreas Becker, Christina Bungartz, Michael Bützer, Lukas Johanns und Franz Bayer.

Gürtelprüfung

Am 30.06.2013 fand in der Aula der Wandalbertschule (ehm. Hauptschule) die Judo Gürtelprüfung für die Kleinsten und zwei Erwachsenen der Judoschule des Ski-Klub-Prüm 1926 e.V. statt. Im Vorfeld absolvierten alle Prüflinge einen Vorbereitungslehrgang für die anstehende Judo Gürtelprüfung. In verschiedenen Übungsformen wurden die Prüflinge an die einzelnen Prüfungsthemen heran geführt.

Je nach angestrebtem Gürtel wurden in der zweistündigen Prüfung verschiedene Fall-, Wurf- und Bodentechniken abgefragt. Den Abschluss bildete das sogenannte Bodenrandori (Übungskampf am Boden), der den Schülern nochmals alles abverlangte.

Unter den Augen der Prüfer Franz Bayer 4. DAN (Judoverband Rheinland, Referent Prüfungswesen Trier) und Helmut Mohr 1. DAN (Trainer und Abteilungsleiter, SK-Prüm) erreichten schließlich alle 10 Prüflinge ihren nächsten Kyu-Grad. Nun blinken viele neue Gürtel um die weißen Anzüge der Prümer Judoka.

Mit der Prüfung verabschieden sich die Judoka des Ski-Klub-Prüm in ihre Sommerpause. Zum Beginn am 05. August bietet die Judo Abteilung auch wieder weitere Anfängerkurse in den verschieden Gruppen an. Weitere Infos und Anmeldung beim Trainer und Abteilungsleiter Helmut Mohr – Tel.: 06552 – 929031 oder www.ski-klub-pruem.de

Mehr Bilder unter Bildergalerie

Ski-Klub Infos:

Inline Skating immer Samstags

Info Tel.: 06556931199

*          *          *

Lauftreff immer Mittwochs

19 Uhr  Info

*          *          *

Sportabzeichen Info

Kalender
Atomuhr
WetterOnline
Das Wetter für
Prüm
mehr auf wetteronline.de

Information über die Stadt Prüm und die Verbandsgemeinde

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ski-Klub Prüm