Aus der Judo-Abteilung

5 Tage Judo

Die Mitglieder der Judoabteilung des Ski-Klub Prüm haben ein Mammutprogramm absolviert. Samstag 18.3. und Sonntag 19.3.2017 waren sie im Trainingslager in Cochem, am Montag war Training in Prüm, am Dienstag war eine Gruppe in Wittlich und am Mittwoch wieder Training in Prüm.

Insgesamt 20 Stunden Judo

Das ist eine starke Leistung

Gürtelprüfung

Vor den Weihnachs- tferien stellten sich insgesamt 11 Judoka zur Gürtelprüfung. Am 18.12.2016, nach fast 2 Stunden erfreuten sich alle Prüflinge ihrer neuen Gürtel. Lulia und Jonathan Disch / Miriam Pauls / Aragon Perian (weiß/gelb), Lars Gerigk (gelb), Tim Grewenig / Gabriel Esch (gelb/orange), Maxim Antipin (orange)

Kyu-Prüfung

Die letzte Kyu-Prüfung fand am 21.12.2016 statt.

Kevin Ruhe orange/grün)
Mika Bormann (grün)
Jos van Onna (blau)

 

Herzlichen Glückwunsch an alle Prüflinge. Vielen Dank an Alex Glebsattel als 2. Prüfer und an Andreas Becker als Uke für Jos sowie Michael Bützer für die Prüfungsvorbereitung.

Judo für groß und klein - Grundschulkinder aus Prüm waren begeistert vom „Tag des Judo“

Vom 08.-22.11.2016 hat in ganz Deutschland der „Tag des Judo“ stattgefunden. Judo-Vereine und Schulen haben Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit geboten, sich spielerisch mit dem Judosport auseinanderzusetzen. Ins Leben gerufen wurde diese bundesweite Initiative vom Deutschen Judo-Bund e.V. (DJB).
Der Übungsleiter des Ski-Klub Prüm 1926 e.V. besuchte am 14.11.2016 die Bertrada Grundschule in Prüm. Er war begeistert von der Motivation der Kinder und Jugendlichen. Judo-Trainer Helmut Mohr konnte bei vielen Kindern den „Spaß und die Freude in ihren Gesichtern“ erkennen. Das Training wurde speziell auf das Alter und die körperlichen Gegebenheiten der jungen Teilnehmer/innen abgestimmt. Im Vordergrund stand der spielerische Aspekt. Alle Kinder waren begeister als Marla Glandien den Judo-Trainer mit einem Wurf auf die Matte warf.
Der „Tag des Judo“ soll das Interesse für den Judosport wecken und die positiven sportsoziologischen Effekte dieser Sportart aufzeigen. Alle Kinder und Jugendlichen haben nun die Möglichkeit, ein kostenloses Probetraining zu absolvieren.

Bild: GS Prüm

Foto: SKP Judo

Am 17.07.2016 fand zum Abschluß vor den Sommerferien unsere Kyu-Gürtelprüfung statt. Alle 16 Prüflinge haben ihr Ziel erreicht. Herzlichen Glückwunsch
Nach einer kurzen Pause fangen wir am 08.08.2016 wieder mit dem Training ab 17:45 - 19:15 (Gruppe 1 / 2 / 5 / 6) und von 19:30 - 21:15 Uhr (Gruppe 3 / 4) an. Mittwochs findet in den Ferien kein Training statt.

Bild: SKP, Das Bild zeigt die Prümer Wettkämpfer mit ihrem Betreuer Andreas Becker.

Ski Klub Prüm erfolgreich beim Judo Turnier in Trier

Trier/Prüm. Zum ersten Judo Wettkampf für das neue Jahr starteten in der Altersklasse U10/U12 zwei Judokämpfer (Luzie-Marie Ludes und Tim Grewenig) des Ski-Klub Prüm am 28.02.2016 auf dem Bezirksturnier des Judoverband Rheinland in Trier. Luzie-Marie Ludes erkämpfte sich den 1. Platz und Tim Grewenig den 2. Platz in ihrer jeweiligen Alters- und Gewichtsklasse.

Neue Anfängerkurse in den verschieden Gruppen beginnen nach den Osterferien am 04. April. Anfänger & Wiedereinsteiger sind herzlich Willkommen. Weitere Infos und Anmeldung beim Trainer und Abteilungsleiter Helmut Mohr – Tel.: 06552 – 929031 oder www.ski-klub-pruem.de oder einfach ganz unverbindlich beim Training vorbei schauen.

Foto Ski-Klub prüm judo

Judo

06.12.2015 Wettkampftag U12 in Trier.
Tolle Leistung unserer Kämpfer:
1. Platz: Mortitz Kling (bis 37kg)
2. Platz: Mika Bormann (bis 34 kg)
3. Platz: Pascal Pritzen (bis 40 kg)
Zusätzlich haben sich Moritz und Mika in ihrer Gewichts- und Altersklasse für den Rheinland Mannschaftsmeisterschaften der Bezirks Auswahlmannschaften U12 am 13.12.15 in Lahnstein qualifiziert.
http://www.judo-rheinland.de/daten/aktuell/aus_4413.pdf

Foto SKP Judo

Kata-Lehrgang

mit Alex Glebsattel am 25.07.2015

Zur Vorbereitung auf den 3. Kyu bzw. 1. DAN fand bei uns in Prüm ein 3stündiger Kata-Lehrgang statt.
Im Anschluß nahmen die Teilnehmer zum Abschluß am "Sommernachtsgrillen" in der Skihütte teil.
Nach einem erstklassigen Essen sowie leckere Cocktails verabschiedet sich die Judo Abteilung in die Sommerpause.

Foto: SKP Judo - Prüfer und Prüflinge

1. Kyu Prüfung für Andreas Becker

Am 20.07.2015 war es soweit ! Andreas legte seine Prüfung zum 1. Kyu in Wengerohr ab. Unter den kritischen Augen der beiden Prüfer Jürgen Sabel und Franz Bayer stand nach fast 2 Stunden für alle Prüflinge das Ergebnis fest: Alle bestanden !!
Im Anschluß feierten wir noch etwas ... :)
Kinder, Lehrer und Übungsleiter Helmiut Mohr in der Bertrada-Grundachule Prüm

Kinder begeistert vom Judotraining
Bundesweiter „Tag des Judo“ an der Bertrada-Grundschule Prüm war ein voller Erfolg

mehr unter pruem-Netz.de

Köln/Prüm

Eine einzigartige Gelegenheit bot sich den Mitgliedern der Judo-Abteilung Ski-Klub Prüm 1926 e.V. beim Judo-Festival Anfang Oktober aus Anlaß des 60-jährigen Jubiläums des "Deutschen Judo Bund" im Olympiastützpunkt in Köln. An Insgesamt vier Veranstaltungstagen besuchten die Teilnehmer verschiedene Lehrgänge die durch hochklassige Referenten in fast 100 Theorie- und Praxisveranstaltungen geleitet wurden. Ein besonderes Highlight war das gemeinsame Training mit Andreas Tölzer (jeweils dritter bei den Olympischen Spiele 2012 in London und der WM 2013 in Rio) am letzten Tag des Festivals.

Ski-Klub Infos:

Inline Skating immer Samstags

Info Tel.: 06556931199

*          *          *

Lauftreff immer Mittwochs

19 Uhr  Info

*          *          *

Sportabzeichen Info

Kalender
Atomuhr
WetterOnline
Das Wetter für
Prüm
mehr auf wetteronline.de

Information über die Stadt Prüm und die Verbandsgemeinde

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ski-Klub Prüm